Hans im Glück

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hans im Glück ist eine bundesweite Gaststättenkette, die v.a. Burger-Speisen anbietet.

Sie hat in München derzeit 15 Filialen (Stand: September 2022), nämlich

Sonnenstraße 24-26
Tal 10
Isartorplatz 8
Derzeit geschlossen: Regerplatz 2
Luisenstraße 14
Goetheplatz 2
Türkenstraße 79
St.-Martin-Straße 57
Bergmannstraße 50
Arabellastraße 17
Leopoldstraße 250 b
Hofmannstraße 2
Kistlerhofstraße 172
Schleißheimer Straße 506
Flughafen, Terminal 2 (Satellitengebäude)

Besondere Vorkommnisse

Am 10. Januar 2024 deckte das Recherchezentrum CorrectivW auf, dass der Haupt-Anteilseigner Dr. Hans-Christian Limmer zu einem Geheimtreffen rechtsgerichteter Politiker eingeladen hatte. Dort wurde ein Masterplan vorgestellt, um Millionen von Zuwanderern loszuwerden. Eingebürgerte Personen sollten ebenso unter Druck gesetzt werden wie z.B. Betreiber ausländischer Restaurants[1].

Aufgrund der Veröffentlichungen distanzierte sich die Hans im Glück Franchise GmbH von rechtsextremen Ansichten. Limmer gab seine Gesellschafterstellung umgehend auf. Die Details (Rückzug aus der Geschäftsführung oder Anteilsverkauf, neue Teilhaber / Nachfolge in der Geschäftsführung?) gingen aus der Presseerklärung nicht hervor[2].

Gleichnamige Firma

Für den gleichnamigen Verlag siehe hier: Hans im Glück (Verlag)

Weblinks

Einzelnachweise