Hans Steinkohl

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Dr. Hans Steinkohl (* 29. März 1925 in München; † 27. Februar 2003 ebenda) war Chirurg, Mitglied des Münchner Stadtrats und 2. Bürgermeister. Er gehörte der CSU an, die jedoch trotz der damaligen absoluten SPD-Mehrheit an der Stadtregierung beteiligt war.

1952 wurde Steinkohl zum ersten Mal in den Stadtrat gewählt. Von 1968 bis 1972 war er 2. Bürgermeister. Danach zog er sich aus der aktiven Politik zurück und kehrte als Chirurg ans Harlachinger Krankenhaus zurück[1].

Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. Landeshauptstadt München: Straßenneubenennung 2006
Wikipedia.png
Das Thema "Hans Steinkohl" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Hans Steinkohl.