Hans Stützle

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hans Stützle (* 25. Februar 1928 in München; † 9. September 2003 ebenda) war ein Münchner CSU-Politiker.

Er war von 1956 bis 1960 sowie von 1963 bis 1978 Mitglied des Münchner Stadtrats und Sozialreferent der Landeshauptstadt von 1978 bis 1992. Sein besonderes Engagement galt Familien mit Kindern und Menschen in Alten- und Pflegeheimen.

Er ist Namensgeber der Hans-Stützle-Straße[1] in Neuaubing.

Familie

Hans Stützle war mit der CSU-Bezirksrätin Hanna Stützle verheiratet und war Vater der Eisläuferin und Psychologin Monika Stützle sowie des Journalisten Peter Stützle.

Einzelnachweise

  1. Stadt München: Hans-Stützle-Straße