Hans Jürgen Kallmann

Aus München Wiki
Version vom 3. Januar 2019, 18:11 Uhr von Baha (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Maler '''Hans Jürgen Kallmann''' aus Berlin (1908-1991) wurde vor allem durch Portraits bekannt. Von den Nazis wurde er verfemt. Kallmann kehrte 1952 aus…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Maler Hans Jürgen Kallmann aus Berlin (1908-1991) wurde vor allem durch Portraits bekannt. Von den Nazis wurde er verfemt. Kallmann kehrte 1952 aus dem Exil nach Deutschland zurück und arbeitete als freischaffender Künstler in Pullach bei München bis zu seinem Tod.


Siehe seine Werke: Kallmann_Museum


Wikipedia.png
Das Thema "Hans Jürgen Kallmann" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Hans Jürgen Kallmann.