Hans-Clarin-Weg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Hans-Clarin-Weg''' im [[Münchner]] Stadtbezirk 22 [[Aubing-Lochhausen-Langwied]] führt von der [[Grete-Weil-Straße]] zur [[Ellis-Kaut-Straße]].


Wir haben im Mü-Wiki einen kurzen Artikel zum Schauspieler


=[[Hans_Clarin|Hans Clarin ( 1929  —  2005 )]]=
Sie ist nach dem Schauspieler [[Hans Clarin]] benannt. Er wurde vor allem als Pumuckl-Sprecher bekannt. Die Benennung wurde am 06. Juli 2017 beschlossen.<ref>[https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kommunalreferat/geodatenservice/strassennamen/2017/Hans-Clarin-Weg.html]</ref>
In der Nähe liegt das Haus für Kinder.


==Lage==
*{{Lageanf|nord=48.14653|ost=11.40756}}


Lebensdaten : geb. am* 14. September 1929 in Wilhelmshaven als Hans Joachim Schmid, gestorben am 28. August 2005 in Aschau im Chiemgau
[[Kategorie:Hans-Clarin-Weg| ]]
 
[[Kategorie:Straße und Platz]]
 
[[Kategorie:Freiham]]
----
 
 
Der Artikel zum '''nach ihm benannten Weg''' könnte noch weitere Informationen brauchen. Wer mag, ist eingeladen, den Artkel auszubauen. Einfach oben auf „Bearbeiten“ klicken. Und schon kannst du weitermachen ……

Version vom 14. Februar 2021, 08:16 Uhr

Der Hans-Clarin-Weg im Münchner Stadtbezirk 22 Aubing-Lochhausen-Langwied führt von der Grete-Weil-Straße zur Ellis-Kaut-Straße.


Sie ist nach dem Schauspieler Hans Clarin benannt. Er wurde vor allem als Pumuckl-Sprecher bekannt. Die Benennung wurde am 06. Juli 2017 beschlossen.[1] In der Nähe liegt das Haus für Kinder.

Lage

  • >> Geographische Lage des Straßenanfangs von Hans-Clarin-Weg im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)