Gustl-Bayrhammer-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die Straße bei der [[Aubinger Allee]] ……
Die '''Gustl-Bayrhammer-Straße''' im [[Münchner]] Stadtbezirk 22 [[Aubing-Lochhausen-Langwied]] zweigt von der [[Grete-Weil-Straße]] im Norden ab.




Wir haben im Mü-Wiki einen kurzen Artikel zum Schauspieler
Sie ist nach dem Schauspieler [[Gustl Bayrhammer]] benannt. Er wurde vor allem als Meister Eder bekannt. Die Benennung wurde am 06. Juli 2017 beschlossen.<ref>[https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kommunalreferat/geodatenservice/strassennamen/2017/Gustl-Bayrhammer-Strasse.html]</ref>
In der Nähe liegt die ''[[Grundschule]] an der Gustl-Bayrhammer-Straße 21''.


==Lage==
*{{Lageanf|nord=48.1474840|ost=11.4087026}}


=[[Gustl Bayrhammer|Gustl Bayrhammer ( 1922  —  1993 )]]=


Er wurde in der '''Rolle des „Meister Eder“''' bekannt - in der tv-Kinderserie ''Meister Eder und sein Pumuckl''
==Weblinks==
 
 
Lebensdaten :  geb. am 12. Februar 1922 in [[München]], gestorben am 24. April 1993 in Krailling
 
 
 
 
Es gibt ja auch eine [[Gustl-Bayrhammer-Straße-Grundschule]]. Weblink dorthin:
* [https://www.gs-gustl.de/schulprofil/wir-ueber-uns.html ''Homepage'' der Grundschule (www.gs-gustl.de)]
 
 
 
----
 
 
Der Artikel zur '''nach ihm benannten Straße''' könnte noch weitere Informationen brauchen. Wer mag, ist eingeladen, den Artkel auszubauen. Einfach oben auf „Bearbeiten“ klicken. Und schon kannst du weitermachen ……
 
 
=== www ===
* https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kommunalreferat/geodatenservice/strassennamen/2017/Gustl-Bayrhammer-Strasse.html  
* https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kommunalreferat/geodatenservice/strassennamen/2017/Gustl-Bayrhammer-Strasse.html  
* https://stadtgeschichte-muenchen.de/strassen/d_strasse.php?strasse=Gustl-Bayrhammer-Straße
* https://stadtgeschichte-muenchen.de/strassen/d_strasse.php?strasse=Gustl-Bayrhammer-Straße


[[Kategorie:Aubing]]
 
[[Kategorie:Gustl-Bayrhammer-Straße| ]]
[[Kategorie:Straße und Platz]]
[[Kategorie:Freiham]]

Version vom 14. Februar 2021, 08:50 Uhr

Die Gustl-Bayrhammer-Straße im Münchner Stadtbezirk 22 Aubing-Lochhausen-Langwied zweigt von der Grete-Weil-Straße im Norden ab.


Sie ist nach dem Schauspieler Gustl Bayrhammer benannt. Er wurde vor allem als Meister Eder bekannt. Die Benennung wurde am 06. Juli 2017 beschlossen.[1] In der Nähe liegt die Grundschule an der Gustl-Bayrhammer-Straße 21.

Lage

  • >> Geographische Lage des Straßenanfangs von Gustl-Bayrhammer-Straße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)


Weblinks