Friedrich Wetter

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Kardinal Wetter, 1989 (Foto K.S.)

Der katholische Priester Friedrich Wetter (* 20. Februar 1928 in Landau in der Pfalz) war lange Erzbischof von München und Freising: ab 1982 bis 2007 und von 2007 bis 2. Februar 2008 als Apostolischer Administrator. 1985 wurde er in das Kardinalskollegium (Wahlgremium in Rom) aufgenommen.

Er war der Nachfolger von Joseph Kardinal Ratzinger nach dessen Berufung nach Rom, sein Nachfolger wurde Reinhard Marx.

Weblinks


Wikipedia.png
Das Thema "Friedrich Wetter" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Friedrich Wetter.