Francis Fulton-Smith

Der Schauspieler und Hörspiel-Sprecher Francis Fulton-Smith (* 25. April 1966 in München) ist zweisprachig aufgewachsen (englisch-bayrisch). Sein Vater ist ein Jazzmusiker aus Großbritannien, der in Bayern als Übersetzer arbeitet. Francis machte das Abitur am Camerloher-Gymnasium in Freising, das Schauspielstudium absolvierte er an der Otto-Falckenberg-Schule. 1988–1990 hatte er hier sein erstes Theaterengagement (Münchner Kammerspiele). Er hat viele Engagements in Kino- und Fernsehproduktionen (dort in einigen Serien). Er und seine Frau engagieren sich für Kinder in Afrika.

Auch seine lange Filmografie (2014 z. B. als Franz-Josef S.) im Wikipedia-Artikel.

Wikipedia.png
Das Thema "Francis Fulton-Smith" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Francis Fulton-Smith.