Florian David Fitz

Florian David Fitz (* 20. November 1974 in München als Florian Ingo Ulrich Fitz) ist Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Sänger.

Florian Fitz stammt aus einer Seitenlinie der Künstlerfamilie Fitz; er ist ein Cousin zweiten Grades von Lisa Fitz. Seine Eltern waren Besitzer eines Münchner Hotels, das aktuell von Fitz’ Schwester weitergeführt wird.

Florian David Fitz besuchte das Elsa-Brändström-Gymnasium in München. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung in Schauspiel und Gesang in Boston und begann seine Schauspielkarriere 1996 am Theater.

In Film und Fernsehen ist er seit 1999 zu sehen. Dem jungen Publikum ist er durch den Leadgesang zu Disneys Tigers großes Abenteuer bekannt.

Wikipedia.png
Das Thema "Florian David Fitz" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Florian David Fitz.