Euward

Aus München Wiki
Version vom 4. Mai 2021, 10:10 Uhr von Blass (Diskussion | Beiträge) (+ Kat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Euward - Der BR berichtete in der Sendung Capricco über den alle zwei bis vier Jahre verliehene europäischen Kunstpreis für Malerei und Graphik von Künstlern mit geistiger Behinderung. Er ist in diesem Bereich die international wichtigste Auszeichnung.


Er wurde von der Augustinum Stiftung (München) initiiert und erstmals im Jahre 2000 verliehen. Mit dem Anspruch, der Kunst von Außenseitern ein professionelles Forum zu bieten, hat sich die Veranstaltung bereits von Beginn an erfolgreich in der Kulturlandschaft etabliert. Sie wurde 2021 zum achten Mal durchgeführt. Ausstellungen im Buchheim-Museum.


www


Wikipedia.png
Das Thema "Euward" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Euward.