Elfie Pertramer

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Elfie Pertramer, eigentlich Elfriede Bernreuther, (* 18. November 1924 in München; † 16. November 2011 ebenda) war eine deutsche Bühnen- und Filmschauspielerin.

Pertramer kam aus einer Künstlerfamilie, agierte früh als Darstellerin in Münchner Kabaretts und wirkte später in zahlreichen Heimatgeschichten wie den Lausbubengeschichten mit.

Sie starb kurz vor ihrem 87. Geburtstag in München und wurde auf dem Westfriedhof beigesetzt.

Filmographie (kleine Auswahl)

  • „Die rote Mariann von Tirol“ (Fernsehserie, um 1970)
  • ArbermandlW (eingesprochener Text in Aufnahmen eines Schneesturms im Bayerischen Wald)

Weblinks

Elfie Pertramer in der Internet Movie DatabaseW (englisch)

Wikipedia.png
Das Thema "Elfie Pertramer" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Elfie Pertramer.