Eichenauer Straße

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eichenauer Straße
Straße in München
Eichenauer Straße.JPG
Basisdaten
Stadtteil Aubing
Querstraßen
 
Krähenweg, Schwojerstraße, Aubinger-Loh-Weg, Imkerweg, Wildenrother Straße, Gotzmannstraße
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, KFZ bis 3,5 t


Die Eichenauer Straße in Aubing führt von der Ubostraße nach Westen bis zum Stadtanfang von Puchheim.

Sie wurde nach der Gemeinde EichenauW im Landkreis Fürstenfeldbruck benannt.

Radschnellweg

Wegen des geplanten S-Bahn Ausbauprogrammes auf der Allgäubahn („Drittes Gleis“) war seit 2019 das Thema der Schließung der Eichenauer Straße für Kfz immer wieder im Gespräch. Im November 2021 wurde nun ausdrücklich festgestellt, dass die Eichenauer Straße eine wichtige Tangente zwischen Puchheim und Aubing ist, und deshalb nicht geschlossen werden kann und soll.

Lage

  • >> Geographische Lage des Straßenanfangs von Eichenauer Straße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)
  • >> Geographische Lage des Straßenendes von Eichenauer Straße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)