Dorfkerne

Aus München Wiki
Version vom 16. November 2021, 08:47 Uhr von Karl Schillinger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In den Jahren 1975 - 1980 wurden vom Fotografen Karl Schillinger die damals 25 im Stadtgebiet von München noch erhaltenen Dorfkerne aus der Luft fotografiert.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In den Jahren 1975 - 1980 wurden vom Fotografen Karl Schillinger die damals 25 im Stadtgebiet von München noch erhaltenen Dorfkerne aus der Luft fotografiert. Von den ehemals 64 Dörfern um die Altstadt, wuchs die Stadt durch Eingemeindungen zusammen. Von den erhaltenen Dorfkernen von 1980 bestehen heute noch 18 Dorfkerne mit Mittelpunkfunktion im Stadtgebiet. Die 1980 erschienene Broschüre "Dörfer in München" des Planungsreferates der Stadt zeigt diese Dorfkerne.