Diskussion:Verfassung des Freistaates Bayern

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der 2011 von Sdfgh angelegte Artikel war als Überblick aufgebaut und wurde später von Bayerische Verfassung auf den Titel Verfassung des Freistaates Bayern verschoben.

Die angelegten Kapitel zu den Verfassungsabschnitten wurden entfernt und bisher nie bearbeitet: ==Zur Präambel == ==Zum Aufbau und den Aufgaben des Staates == ==Zu den Grundrechten und Grundpflichten == ==Zum Gemeinschaftsleben == ==Zur Wirtschaft und Arbeit == ==Zu den Schluss- und Übergangsbestimmungen ==

Das ist schade, weil erst dadurch sich in der Verfassungsgeschichte sich abbildende Veränderungen sichtbar würden. Sie werden zur Zeit nicht angesprochen. Der erste Titel war deutlich umfassender auf die gesamte Verfassungsgeschichte angelegt. Das wäre mal eine Aufgabe.

--Flo, 11:40, 21. Nov. 2023 (CET)