Diskussion:Sankt Emmerams

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Seitennamen

Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass die Wirtschaft Sankt Emmeramsmühle heißt und das „ Sankt Emmerams“ eine mehr oder weniger verbreitete Abkürzung davon ist????? Daneben gibt es St. Emmeram als Orts- und als Straßenname - Beispiel ist die Hausnummer der Wirtschaft St. Emmeram 41.

Wenn ich damit Recht habe, dann wäre eine Verschiebung der Seite auf den vollständigen Namen sinnvoll. Soweit ich sehe, ist das St. Emmerams kein so stark verbreiteter Name auch nicht im Internet oder in Zeitungsartikeln, dass er das Lemma erzwingt. Es genügt eine Weiterleitung von der Kurzform auf das „neue“ Lemma.

Richtig ist, dass die kurze Form auf den Gartenstühlen und den Bollerwagen aufgeklebt ist. Na ja. So ist das halt mit alten langen Traditionsnamen.

Sankt Emmeramsmühle steht dagegen an der Hauswand auf historischen und modernen Fotos. Und auf den Webseiten und Speisekarten. Auch die Nordwestkultur-Leute schreiben über die Geschichte der Sankt Emmeramsmühle als der heutigen Gaststätte. Das alles spricht für mich für die Verschiebung. Wer sieht das anders oder weiß anderes? --blass, 17:53, 16. Nov. 2020 (CET)

Hui Blass: Gebe "Sankt Emmeransmühle" ein, und sehe. Das wurde schon verschoben, über drei Ecken. Es wurde sogar schon einmal gelöscht, wegen den anderen Artikelnamen.

"Löschen

Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen, jeder kann nun auf der Diskussionsseite des Artikels seine Einwände einbringen. Ein Administrator wird diesen Antrag prüfen und dann entscheiden ob der Artikel gelöscht wird.

Der Artikel soll aus folgenden Grund gelöscht werden: Error: Es wurde kein Grund (Parameter "2") angegeben "

Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 17:59, 16. Nov. 2020 (CET)