Diskussion:Refotografie

Aus München Wiki
Version vom 15. Januar 2011, 22:18 Uhr von Fentriss (Diskussion | Beiträge) (→‎Postkarten: dazu.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage

Und was hat das Ganze jetzt mit München zu tun? --Firemail 12:34, 15. Jan 2011 (CET)

Hallo, falls du sehbehindert bist, will ich dich nicht mit der Bemerkung diskriminieren. Sie ist ernstgemeint. Aber im Wiki sind inzwischen eine ganze Reihe solcher Refotografien. Ich überlege, ob es sinnvoll ist, bei den entsprechenden Abbildungen eine Kategorie anzubringen und sie auf dieser Seite als Beispiel zu vermerken.
Vielleicht siehst du dir auch nochmal den Artikel zu Karl Valentin und seinem Fotoprojekt an. (by the way: auch wenn ich auch Zweifel an der Artikelserie des Musikliebhabers habe, so "rotzig" wie von dir muss ein LA nicht begründet werden. Bitte Wikiquette.) MfG sdfgh, dto
Warum immer so näckisch? Das führt doch zu nichts. Aber weil wir grad so nett beeienander hocken. Kennt ihr Irc-net? Wenn ja, man könnte sich dort in "Realtime" über die Einträge auf München Wiki unterhalten. Es gibt zB. irc.belwue.de port 6667. irc-client zB. X-chat, dort öffnen wir einen kanal #muenchenwiki oder wie auch immer. Grüsserl, Fentriss 20:37, Samstag 15. Jan 2011.
Überhaupt nicht neckend: das hier meine ich: Karl_Valentin etc. Wegen Zeitbedarfs, sowas neues bedienen zu lernen und dann auch noch dieses Medium in meinem Alltag unterzubringen und dem Zweifel, ob ich mit Dir und Firemail chatten möchte, lass ich mal deinen Vorschlag erst noch ruhen. Bei dem kleinen Feuerteufel gab es mir einfach zu oft … . Lassen wir das lieber. Bitte um Verzeihung. Vielleicht macht jemand anderes den Anfang. Aber ein Satz hier geht mir schneller durch die Tasten, als noch ein Facebook und Co. --LG — sdfgh, 15.11.--
Das wäre auch nur ganz Zwanglos. Und Irc ist ansich was feines. Man muss sich niergends anmelden, eintragen oder was auch immer. Und basiert auf der Idee mit einem Terminal, al'a der BBS's "mailboxen", also noch vor Internet-Zeiten. Nur eben, in nahezu realtime. Weltweit. Grüsserle. Fentriss.

Postkarten

Vielleicht sollte es mal einen Artikel über Sammlungen historischer Postkarten mit Münchenmotiven geben? So als Anregung. Das fände ich interessant. Nicht nur das Stadtmuseum … Aber wie sind die Sammlungen erschlossen oder nicht.

--LG — sdfgh, 15.11.--

Ansichtskarten. Ja, das ist ein gignatisches Thema. Es gibt wohl "endlich" vieles zu München. Es gibt Ansichtskarten-Tauschbörsen, Läden, Treffen, Meetings.. Bücher, Monatsabbos. - Grüsse, Fentriss.. 15.01.2011