Diskussion:München Mord

Aus München Wiki
Version vom 29. April 2016, 19:17 Uhr von Blass (Diskussion | Beiträge) (→‎Reaktion auf …)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reaktion auf …

Hallo Blass ohne meckern geht's wohl bei dir nicht? Ob "soll" oder "muss" da steht ist mal wieder deine typische Wortklauberei von dir! Eine Diskussion zum Unterschied zur Bedeutung der beiden Worte spar ich mir lieber! Aber was solls. Zum München bezug: Wenn er dir so wichtig ist, dann schau dir nur die ersten 5 Minuten der letzten Folge auf der Website vom ZDF an. Nur die ersten 5 Minuten, dass genügt! Dort siehst du bekannte Münchner Plätze. In den bisherigen Folgen wurde in den ersten Minuten immer eine Figur des Ermittlerteams mit seinem Gedanken, Sorgen, Wünschen etc. sozusagen vorgestellt dabei spazieren sie wie schon erwähnt an bekannten Plätzen und Straßen in München. Die Personen haben keinen speziellen München-Bezug aber auch beim Münchner Tatort gibt es auch nicht immer Personen mit Bezug zu München. Die Schauspieler sind auch nicht alle Münchner. Auch ist nicht immer erkennbar in welchem Stadtteil die Kommissare ermitteln. Die Krimiserie spielt halt in München! Grüsse Der Münchner 28.4.16

Hm, meckern? Habe ja nicht "nur nachträglich gemeckert". Sondern einige Details beigetragen. Danke fürs Lesen. Das mit dem Münchenbezug war als Anregung zur Verbesserung gedacht. So ein Satz wie hier " In den bisherigen Folgen wurde …" habe ich mir im Artikel gewünscht. Und damit ich dir nicht auf die Nerven falle, habe ich eben nichts vorformuliert. Dass die Krimiserie hier spielt, lässt sich doch an einigen Details zeigen. Ich nehme das einfach wieder raus. Du kannst entscheiden. Sorry wegen des Missverständnisses. Viel Spass beim Schreiben trotzdem. --blässlich, 19:07, 29. Apr. 2016 (CEST)