Diskussion:Kirche

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grundsatzdiskussion

Moinsens zusammen.

Heute ist Karfreitag, weshalb ich gerade auf diesen Artikel gestoßen bin. Um es Biblisch auszudrücken, der Artikel ist "wüst und wirr und Finsternis liegt über" der gesamten Seite ;). Was ich damit zum Ausdruck bringen will, ist, dass dieser Artikel ganz einfach das reinste Chaos ist! Ich erkenne das grundsätzliche Thema des Artikels nicht. Ich finde der Artikel sollte sich nur um die Kirchengebäude bzw. Kirchengemeinden oder Pfarreien widmen. Glaubensgemeinschaften würde ich in den bereits existierenden extrigen Artikel übersiedeln. Weil ich aber erfahrungsgemäß beim Thema Kirche einen sehr katholisch geprägten Blick habe (schließlich bin ich seit 10 Jahren mit Freude Ministrant und auch anderweitig in der Katholischen Kirche tätig), würde ich diesbezüglich auf dieser Seite zu einer sachlichen Diskussion anregen. Ich will nämlich auch nicht, dass das München Wiki eine bestimmte Religion in den Vordergrund stellt. Allerdings verstehe ich nicht, inwiefern zum Beispiel "Vineyard" eine Kirche ist. Meiner Meinung nach ist das eine Glaubensgemeinschaft. Aber Religion ist insgesamt ein sehr heikles Thema, weil die Grenzen zum Teil verschwimmen! Um Hilfe würde ich daher gerne bitten!

MfG --WuffiWuff2 (Diskussion) 10:56, 15. Apr. 2022 (CEST)