Diskussion:Helga Rohra

Thema hinzufügen
Aktive Diskussionen

Lewy Body Demenz:

Obligates Merkmal: Zunehmende kognitive Störungen, die mit Beeinträchtigungen im sozialen oder beruflichen Umfeld einhergehen. Kernmerkmale: Kognitive Fluktuationen, Halluzinationen, motorische Parkinson-Symptome. Bin vom Fach (da ist Lewy Body meistens noch einen Hieb schärfer als Alzheimer), sah mir Videos an von Konferenzeteilnahmen auf Youtube - z.B. von Okt.2014! Buch schreiben, Demenz wegüben oder so - alles ganz easy! Ganz toll!

Schon mal Parkinson gesehen? Allgemeine Unbeweglichkeit; Zittern? Dysarthrophonie? Hypomimie? Schon mal Alzheimer gesehen?

Merkt Ihr irgendwas?

Autor: DAKA - 07 März - 2015

Hey Daka, danke für die Rückmeldung zum Artikel ! Trotzdem noch eine Anmerkung zur Krankheit Parkinson. (Ich habe einige daran Erkankte kennen gelernt). Parkinson hat mit Demenz in der Regel nichts zu tun. Das könnte oben bei dir mißverstanden werden. Und soll es nicht. Wer Parkinson hat, ist erstmal nicht kognitiv eingeschränkt. Aber man kann beide Krankheiten gleichzeitig bekommen/haben. Das ist keine medizinische Notwendigkeit (ich weiß, schlecht ausgedrückt). --Blosn (Diskussion) 23:06, 7. Mär. 2015 (CET)
Zurück zur Seite „Helga Rohra“.