Diskussion:Bärenbrunnen

Aus München Wiki
Version vom 9. November 2011, 22:03 Uhr von Sdfgh (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiter ?

Abend'. Wie ist es, wenn wir hier nicht weiter alle Tierarten-Brunnen einsortieren, wie nun hier den Bären. Was ist, wenn wir insgesamt auf den Bären eingehen? Bären auf der Autobahn nach Berlin, zwischen Dagl'fie'ng, den Bärenbrunnen an der Führichstraße, den Bären in der Au an der Gebsattelbrücke usw?
Grüsse Fentriss.

Na ja, ich hatte an sowas wie bei "Siehe auch" gedacht. Als Anregung weitere Artikel anzufangen. Es schien mir zweifelhaft, dass es nur diesen einen offiziell so genannten "Bärenbrunnen" gibt. Bären, das ist klar, streunen an jeder zweiten Ecke herum. Und hier sollte es m. E. nur eine kurze Erwähnung geben. Andere Bären kämen nur dann zur Erwähnung, wenn sie von Haltung und Gestaltung als Vorbild für "unseren" Bären hergehalten haben könnten.
Etwas anderes ist die Vorgeschichte für diesen einen Brunnen. Die scheint ja ziemlich lang zurückverfolgbar zu sein. LG, sdfgh, 9.11.