Carrierestraße

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carrierestraße
Straße in München
Basisdaten
Ort München
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge

Die Carrierestraße in Allach führt von der Siberstraße zur Pregerstraße.

Sie wurde benannt nach edm Philosophen und Schriftsteller Moriz CarrièreW. Er war Professor an der Universität München und Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Die Straße wurde 1945 von vormals Elisenstraße in Carrierestraße umbenannt. [1]


Lage

>> Geographische Lage von Carrierestraße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

Einzelnachweise

  1. Postalisches Strassenverzeichnis der Stadtgemeinde München. Oberpostdirektion München Januar 1949. (Liste mit allen Straßennamen die seit 1945 umbenannt wurden. S.133 C - Carrierestraße - Elisenstraße in Allach.