Bernhard Schwank

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Sportler Bernhard Schwank (* 11. Oktober 1960 in Lahnstein) war bei den Olympischen Winterspielen 2010 Chef de Mission der deutschen Mannschaft in Vancouver. Seit September 2010 leitete der ehemals aktive Fußballer und Sportlehrer die Gruppe, die die Bewerbung 2018 Münchens vorbereitet. Zunächst war er Vertreter für den wegen Krankheit ausgeschiedenen Willy Bogner.

Die Bewerbung scheiterte. Eine erneute Bewerbung für 2022 wurde in allen vier geplanten Olympiaorten nach Bürgerentscheiden abgelehnt.

Später wurde Schwank Ministerialrat im nordrhein-westfälischen Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport und ist dort Abteilungsleiter für den Bereich „Sport, Sportstätten“.

Wikipedia.png
Das Thema "Bernhard Schwank" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Bernhard Schwank.