Benutzer Diskussion:Wuschel

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-Oben ist Neu.-

Probier

Hallo Wuschel: Habe im Zuge der Erweiterung durch Max, ausprobiert, wie das mit Trambahnlinein aussehen könnte. Tets mit der Tram 16. Soweit sind nun die Haltestellen und Kilometer einmal eingefügt. Jetzt ist die Frage, wie wir die Anschlüsse zu den anderen Tramlinien, U-Bahn, Bus eintragen, oder überhaupt kenntlich machen. Wenn du willst, darfst du auch daran herumspielen. Das Probierfeld ist frei. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:24, 21. Mai 2021 (CEST)

Wie du siehst, habe ich schon etwas daran herumgespielt. Wendeschleifen werden wir wohl nicht bei Wikipedia rauskopieren können. Auch die Darstellung von Kreuzungen könnte knifflig werden. --Wuschel (Diskussion) 19:29, 21. Mai 2021 (CEST)

Können wir selbst eine Wendeschleife basteln? Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:30, 21. Mai 2021 (CEST)
Ah, habe gesehen, daß ich einmal Symbole für Destintion und einmal Bahnhof verwendet habe. Das muss man noch angleichen. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:34, 21. Mai 2021 (CEST)

Zum Jahreswechsel

Hallo Wuschel, ich wünsche dir erst mal schöne Tage und Nächte - evtl. mit Ideen für schöne neue Wiki-Artikel. - aber gerne auch mit einem wiki-freien Intervall bei einem Buch, das du schon immer mal richtig genießen wolltest. Schallplatte? Es gibt auch ein Leben außerhalb vom Internet. LG b a h a

Danke, über Weihnachten kommt meine Großnichte zu Besuch. Erfahrungsgemäß belegt sie mich ziemlich mit Beschlag. Da bin ich erst mal ausgebucht. - Schöne Weihnachten und guten Rutsch - --Wuschel (Diskussion) 21:58, 21. Dez. 2018 (CET)

Moin!

An dieser Stelle sei dir mal für deine Mitarbeit gedankt :-). LG WuffiWuff2 (Diskussion) 16:53, 6. Okt. 2019 (CEST)

Einladung zum IRC

Hallo Wuschel.

Du bist übrigens auch herzlich eingeladen, dem IRC beizutreten. Klicke einfach hier hin. Die Kommunikation ist datenschutzkonform und verschlüsselt. Mehr Informationen unter München Wiki:Kommunikation.

Man sieht sich.

LG WuffiWuff2 (Diskussion) 12:53, 5. Nov. 2020 (CET)

Ich habe dich gestern zwar im IRC gesehen, aber du scheintest abwesend zu sein... Jetzt wäre ich verfügbar! --WuffiWuff2 (Diskussion) 08:48, 6. Nov. 2020 (CET)

Am Allacher Bahndamm

Sorry, mein Fehler. Ich dachte ich tue es Mal ich mache es bei Zeiten fertig. --WuffiWuff2 (Diskussion) 14:54, 6. Nov. 2020 (CET)

Hi

Du bist aber auch sehr fleißig... Danke dir dafür! ;) --Polarstern (Diskussion) 17:55, 8. Jan. 2021 (CET)

die neuen Kateg.

Hallo Wuschel, ich kann zwar den Nutzen der von dir gerade bearbeiteten Kategorien noch nicht erahnen. Aber vllcht nützt dir das Muster 1935 bei deiner Arbeit?


Umgesetzt in html sieht das dann etwa so aus:


==Personendaten== ===Geboren=== * auch in dieser Liste: [[:Kategorie:Geboren_1935|1935 Geborene]] * ===Gestorben=== * auch in dieser Liste: [[:Kategorie:Gestorben 1976| Im Jahr 1935 gestorben Personen]] *

Damit die neuen Kat.s mit den bisher schon vorhandenen Artikeln verknüpft werden. --blass, 11:42, 16. Jan. 2021 (CET)

Keine Angst, ich wandle nicht auf den Pfaden unseres Kategorisierers, ich hatte die Wikipedia als Vorbild. Du hast aber Recht, wahrscheinlich genügt es, die Geburts- und Sterbejahre zu verlinken. --Wuschel (Diskussion) 13:16, 16. Jan. 2021 (CET)


Hallo Wuschel, verzeih, ich habe deine Änderung 192860 auf der Seite K. S. rückgängig gemacht. Benutzerseiten bitte nur vom Benutzer beschreiben lassen. thx. Wenn du ihm schreiben willst, vielleicht auf der Disk-Seite dazu? LG --blass, 09:59, 18. Jan. 2021 (CET)
Wo du Recht hast, hast du Recht! Habe die Anfrage auf der Diskussionsseite wieder eingestellt. Diesmal war's hoffentlich die richtige Seite. --Wuschel (Diskussion) 10:22, 18. Jan. 2021 (CET)


Vorlage Adresse

Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Vorlage bei der Telefonnummer noch nicht deren standardgemäße Auflösung in Zweiergruppen von rechts her + Style fett unterstützt. Die Abtrennung der Vorwahl ebenso nicht. Falls du an der Vorlage jetzt etwas basteln gehst: geht es auch mit einer weniger intensiven Farbe in dem Kasten - zB also etwas blasser? Liebe Grüße, blass 24.1.21

Hi Blass, also, da ich diese Vorlage erst neulich bearbeitet habe, kann ich dir da genau sagen, dass sich das leider nicht technisch umsetzen lässt. Du kannst es ja einfügen, wenn du willst. Also ich kenne folgendes DIN Format:

WW2 SCAN.jpeg

--WuffiWuff2 (Diskussion) 13:16, 24. Jan. 2021 (CET)

Tja, mein Lernprozess ist also älter. D h nicht aktuell. Soweit ich weiß, verwenden TelBücher auch noch meinen Standard. Das mit der Technik habe ich bei Wiki-html nicht anders erwartet. --blass, 00:38, 25. Jan. 2021 (CET)
Wieder etwas gelernt. Ab sofort heißt es also nicht mehr (089), sondern 089. Blöderweise ist es im Münchner Telefonbuch von 2020 auch noch nicht durchgehend realisiert. --Wuschel (Diskussion) 10:58, 25. Jan. 2021 (CET)
So zumindest im "alten" 2017 er Duden... Wie es im aktuellen Duden ist, weiß ich leider noch nicht. Ich habe ihn aber schonmal bestellt...! --WuffiWuff2 (Diskussion) 12:05, 25. Jan. 2021 (CET)
hier habe ich zumindest etwas sehr gutes gefunden... https://www.din-5008-richtlinien.de/startseite/telefonnummern/ --WuffiWuff2 (Diskussion) 12:09, 25. Jan. 2021 (CET)

danke dir

Ich bin dir was Schuldig! Danke dir! --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:45, 1. Feb. 2021 (CET)

bei Gelegenheit, nach Wiedereröffnung der Biergärten! --Wuschel (Diskussion) 19:46, 1. Feb. 2021 (CET)
:) --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:47, 1. Feb. 2021 (CET)

Treffen

Hi. Du bist herzlich eingeladen zu einem Treffen im IRC heute um 18:00 Uhr. Bitte komme! MfG Polarstern (Diskussion) 15:09, 3. Feb. 2021 (CET)

Kategorie

Lieber Wuschel, ich weiß ja nicht, ob es wirklich so unverständlich ausgedrückt wurde. Aber ich glaube, du hattest doch bestimmt einmal in der Schule das Thema Stochastik! Versetze dich bitte noch einmal in die damalige Zeit. Du hast bestimmt damals etwas über Baumdiagramme gelernt, stimmt's? Die hatten am Anfang auch einen gemeinsamen Startpunkt, und haben sich von dort aus nach und nach verästelt. Du fragst dich, was das jetzt genau mit den Kategorien zu tun hat? - Ja dazu musst du wissen, dass alles, was mit Computer und so zu tun hat nach sogenannten Bäumen sortiert ist. Dazu zählen zum Beispiel die Dateien auf deinem PC: Der Ursprung ist die Festplatte "C:\"! Warum ist das so? - ganz einfach: Als Benutzer freut man sich, wenn man sich wie Tarzan quasi von Ast zu Ast hangeln kann. Die Taktik, die du verfolgst ist so auszulegen: Du sägst die Äste vom Stamm und versuchst diese extra wieder einzupflanzen... Ich denke, dass das nicht die richtige Idee ist, oder? Ich hoffe, dass dir jetzt ein Licht aufgeleuchtet ist. MfG --WuffiWuff2 (Diskussion) 09:19, 6. Feb. 2021 (CET) PS: Den Wiki-Kategorienbaum kann man auch angucken. Und zwar hier: https://www.muenchenwiki.de/wiki/Spezial:Kategorienbaum?target=Kategorie%3AStadt+M%C3%BCnchen&mode=all&namespaces=&title=Spezial%3AKategorienbaum

Liniensignet

Moin Wuschel, ich habe Mal die Größe der Liniensignets größer gemacht. Passt das jetzt so? MfG WuffiWuff2 (Diskussion) 18:33, 11. Feb. 2021 (CET)

Leider nicht immer. Im normalen Fließtext oder z.B. in Adress- und Straßenboxen sind die Signets einfach zu groß. --Wuschel (Diskussion) 18:36, 11. Feb. 2021 (CET)

Aha ok --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:36, 11. Feb. 2021 (CE

Jetzt besser? WuffiWuff2 (Diskussion) 18:37, 11. Feb. 2021 (CET)

Ja. --Wuschel (Diskussion) 18:38, 11. Feb. 2021 (CET)

Ammersee

Hallo Wuschel, wir haben bereits eine Kategorie:See. Ich denke, dass auch der Ammersee darin gut schwimmen könnte. Warum für alles und jedes eine extra Kategorie. Auch der Tegernsee plätschert bisher gut in der Seenkat. Und wenn schon, dann natürlich den Namensträger ebendort aufnehmen. Aber auch Umland oder Ausflugsziele oder Badegewässer wären möglich. Fr. Grüße --blass, 16:56, 17. Feb. 2021 (CET)

Ich schaue es mir an und ändere es ggf., bitte um etwas Geduld. --Wuschel (Diskussion) 16:58, 17. Feb. 2021 (CET)

IRC Termin

Hi lieber Wuschel, ich setze Mal einen IRC-Termin für Freitag 5.3.21 19:00 Uhr an. Bitte komme doch! Thanks! MfG --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:46, 2. Mär. 2021 (CET)

IRC-Ankündigung

Hallo.

Heute Abend um 18:00 Uhr findet ein IRC Treff statt. Bitte nimm auch du Teil. Danke. Bis dann --WuffiWuff2 (Diskussion) 08:09, 13. Mär. 2021 (CET)

Bahnstrecken Vorlage

Hi Wuschel

Ich bastle gerade an sowas.

Gedulde dich noch ein wenig. Ist bald fertig...

--WuffiWuff2 (Diskussion) 13:58, 12. Apr. 2021 (CEST)

Na dann viel Erfolg. Ich habe neulich das Bild mit dem Streckenplan der Linie 8 nachgebessert - das war etwas kantig. Bis bald --Wuschel (Diskussion) 17:22, 12. Apr. 2021 (CEST)


Hallo Wuschel. Hast du Lust auf einen kleinen Plausch im IRC? --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:48, 25. Mai 2021 (CEST

Hallo Wuschel. Hättest du kurz Zeit für einen IRC. --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:27, 9. Jun. 2021 (CEST)

IRC-Ankündigung

Bitte jetzt schnell. --WuffiWuff2 (Diskussion) 12:48, 10. Jun. 2021 (CEST)

Newsletter

Liebe Mitautoren.

Ich wollte mitteilen, dass ich ab sofort die Planungen für den Wikifunk wiederaufnehme.

Seitens Radio Lora habe ich folgende E- Mail erhalten:

Hallo Ww2. bei der Redaktionskonferenz haben wir das weitere Vorgehen mit eurem Vorschlag für eine Sendung besprochen. Dein S[k]ript lie[s]t sich schon sehr interessant. Damit wir uns besser vorstellen können, wie es klingt, wäre es super, wenn du eine erste Sendung aufzeichnen könntest. Voraussichtlich könnten wir dir dabei helfen, mit einer ersten Aufzeichnung im Studio. Ausserdem steht noch eine Frage im Raum: Mit welchen Themen wollt ihr euch langfristig beschäftigen? Hauptsächlich mit eurer bestehenden Arbeit, oder habt ihr weitergehende Themen, die auch für nicht Wikianer interessant bleiben? Liebe Grüße, Herr Ekstedt.

Jetzt habe Ich vorgeschlagen, erst einmal einen Besuch in der Call-In-Sendung „Gegensprechanlage“ zu machen. Dazu habe ich auch schon mit Herrn Letsch Kontakt aufnehmen können. Wie das genau funktioniert lege ich euch gerne in einer Chatsession dar.

MfG WuffiWuff2 (Diskussion) 12:05, 16. Jun. 2021 (CEST)

IRC

Bitte in den IRC kommen! --WuffiWuff2 (Diskussion) 10:58, 10. Jul. 2021 (CEST)