Benutzer Diskussion:WuffiWuff2

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf der Benutzer-Diskussionsseite von WuffiWuff2!


Bitte trage deine Nachricht ein, indem du auf [ Abschnitt hinzufügen ] klickst. Danke!


Bereinigungshinweis:
Letzte Bereinigung hat stattgefunden am: 17:22, 31. Jan. 2021 (CET)

Vorlage - Update‎

Hallo ‎WuffiWuff2, der Kasten sieht formal ja recht gut aus. Was ich daran nicht verstehe: warum betonst du darin die Anmeldung? Wir haben nur sehr wenige geschützte Artikel. Prinzipiell machen wir die Mitarbeit nicht von einer „bindenden“ oder als „verbindlicher“ empfundenen Anmeldung abhängig. (übrigens ja auch nicht in der WP)

Also kann dich auch eine IP um ihre Mitarbeit gebeten werden.

Warum dieses Wenn…dann… ? Die Aktualisierung eines Artikels hat nichts mit der Anmeldung im Wiki zu tun, eher mit Kenntnissen und Motivation bei dem Thema eines Artikels. Unser Vorteil kann die einfache Mitarbeit sein, aber nicht die Komplizierte. Liebe Grüße --blass, 17:53, 21. Jan. 2021 (CET)

Hallo Blass, meines Kenntnisstandes kann eine IP nicht bearbeiten. Du kannst das selber ja Mal ausprobieren: melde dich ab und versuche Mal was zu bearbeiten: geht nicht. Es wird nur ein Kopierfenster angezeigt. Das ist anders als in WP, wo jeder bearbeiten kann, egal ob IP oder Benutzer etc.. Wenn du meinst, du kannst irgendwo etwas unangemeldet bearbeiten, sei doch bitte so nett und Gib mir ein Beispiel anhand der oben erläuterten Handlungsweise. Danke dir schonmal dafür! Einen schönen Abend noch, --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:40, 21. Jan. 2021 (CET)
Dann gehört das wieder zurückgeändert. Wir müssen es leicht und einfach machen. Klar, wenn mal gerade eine Sandale aktiv ist. --blass, 12:46, 1. Feb. 2021 (CET)

dazu

auf der Hauptseite heißt es schließlich immer noch:

Willkommen im München Wiki … Das Projekt ist offen für alle: Jeder kann mitmachen und

(dass auch hier Leute immer mal wieder unterwegs sind, die in diesem Wiki irgendwelche rigiden Vorschriften einführen wollen oder ihren persönlichen Stil als verbindlich erklären wollen, das passiert in jedem Wiki immer mal wieder. Aber das Wiki wird durch solche Schritte nicht besser und es wird auch nicht besser genutzt werden. Sondern vertrocknen. Also bitte, tief durchatmen .... Liebe Grüße, blass.

ich wiederhole mich gerne noch einmal: ich kann die Blockade nicht aufheben. Wenn du das unbedingt willst musst du den Max anschreiben. Ich will aber Mal Warnen und sagen, dass dann wirklich jeder bearbeiten kann, also auch Hacker, Rassisten und Spammer. Bitte bedenke das. So etwas ist heutzutage auf allen offenen Plattformen im Internet der Fall! --WuffiWuff2 (Diskussion) 13:55, 1. Feb. 2021 (CET)

Einfacher wäre es …

Hallo warum gehst du den Weg so?

Bitte Disk.Seite benützen.

Warum erst ein mehrfaches hin-und-her? Es geht doch einfacher. Dafür gibt’s die Disk.Seiten. --blass, 12:46, 1. Feb. 2021 (CET)

was meinst du? --WuffiWuff2 (Diskussion) 13:55, 1. Feb. 2021 (CET)

Ach so das... Ja. Es kommt regelmäßig zu Anzeigefehlern, wenn man zum Beispiel keinen Unterstrich in den Link einfügt... Das war bei der Tram der Fall. Also: muss ich erst noch klären... -WuffiWuff2 (Diskussion) 14:48, 1. Feb. 2021 (CET)


so bitte nicht

Damit wir uns recht verständigen können: Das meine ich damit, dass du hier etwas zu sehr aus der Façon geraten bist:

So lange, wie du sowas nicht unterlässt und ernsthaft an deren Beseitigung mitwirkst, bist du für mich kein akzeptabler Benutzer in diesem Wiki. Ich schreibe das durchaus in dem Wissen, dass auch meine Mitarbeit ja nicht unendlich sein muss. Obwohl du darunter anscheinend so arg leidest. Bleib gesund und lerne aus so einer unnötigen Streiterei. --blass, 21:45, 1. Feb. 2021 (CET)--

Ich bin nicht schuld an diesen Edits. Ich weiß nicht, wie sie entstanden sind. --WuffiWuff2 (Diskussion) 08:25, 2. Feb. 2021 (CET)