Benutzer Diskussion:Karl Schillinger

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im Wiki !

Hallo Karl Sch.,

falls du Fragen zur Benutzung und zum Verändern von Artikeln hast - nur zu. Es gibt auch bei jedem Artikel eine spezielle Diskussionsseite. Der Knopf Hilfe - Verzeichnis der Fragen/Antw. im linken Menü-Punkt Mitmachen hilft auch oft weiter.

Frdl. Grüße und viel Spaß im Wiki --Blass (Diskussion) 18:16, 30. Okt. 2018 (CET)

Ich denke mir, weil ich so viel an Fotografien (besonders seit 1970) habe, kann ich ab und zu hier etwas einstellen, wo auch ein einige Menschen der Stadt die Veränderungen von München und seiner Stadtlandschaft sehen können. Kannst ja mal meine Webseite www.karl-schillinger.de ansehen, ob überhaupt solche Beiträge gewünscht sind.
Ja, danke für den Hinweis. Werde ich bald machen. Das, was du schreibst, kann ich mir als gut vorstellen. LG --Blass (Diskussion) 22:02, 1. Nov. 2018 (CET)
Ich glaube, hier will sich nur der Fentriss darstellen, da halte ich nicht mit (wo hat der die Zeit und Geld her?)und so sage ich ADE!
Werter K.S.! Verzeihung, dass ich da gleich widerspreche. Mir ist sowas noch nicht aufgefallen. Und ich arbeite schon eine Weile hier mit. Auch wenn ich manchmal einen anderen Geschmack zur Gestaltung des Wikis als er habe. Ich weiß nicht, ob ihr zwei euch irgendwoher kennt. Doch möchte ich dazu raten, auf der Sachebene am Wiki mit zu arbeiten. Wenn es wirklich mal zu einem Konflikt bei der thematischen Darstellung kommt, gibt es ja immer die Diskussionsseiten zu jedem Artikel. Frdl. Grüße --blass, 21:45, 29. Nov. 2019 (CET)
Herrn oder Frau "Fentriss" kenne ich nicht. Es ist mir nur aufgefallen, wie viele Fotos hier unter dem Namen eingestellt sind. So habe ich gefragt, wird das für Honorar gemacht, oder von einer Privatperson. Die müsste dann aber den "WIKIPREIS" erhalten, bei so viel Aufwand an Zeit und Geld.
Werter K.S.! Das ist einfach zu beantworten: Der Ben. F. ist einfach fleißig und offensichtlich sehr Linsen-affin. Er bekommt nichts vom Wiki, außer gelegentlich mal Ärger, wenn andere nicht alles so machen, wie er es sich dachte. Da aber nur wenige aktiv sind, ließen sich die Wogen meistens intern glätten. Nach m. Mng. Also ganz klar: kein Honorar, verdammt wenig Ehre. Bei dem Preis, da, stimme ich dir gerne zu. Aber das hindert nicht, dass es hier bald mehr Aufnahmen von K.S. gibt. Ich würde mich auch darüber freuen. Die Arbeit von F zeigt übrigens auch, dass das Mitmachen hier ja auch sowas wie Freude machen kann. --blass, 12:39 Uhr, 30. Nov. 2019

Entschuldigt meine Einmischung. Aber ich kann bestätigen, dass Fentriss ein privater Benutzer ist, der quer durch ganz München fährt bzw. geht um Fotos zu machen. Ich finde das gut, denn so kann man sich zu Artikeln was angucken, wo vorher nur Text stand. Lg --WuffiWuff2 (Diskussion) 10:13, 1. Dez. 2019 (CET)

Foto Anfrage

Hallo Herr Schillinger. Entschuldigen sie bitte vielmals. Da sie die wunderbare Zeit von München fotografisch festgehalten haben. Würden sie aus ihrem Schatz auch ein oder zwei Fotos hier einstellen? Es gibt so einige Ansichten von verschwundenen Standorten, zB. der Südbahnhof an der Tumblingerstraße. grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 09:46, 17. Nov. 2019 (CET) Da sehe ich gerne einmal in Fotoarchiv. Seit 1972 sind da nämlich auch Luftbilder von München dabei. So wurde fast die ganze Stadt von mir festgehalten. Die gewaltigen Veränderungen der Stadt (Nachverdichtungen) der letzten 20 Jahre haben mich auch interessiert.

Unglaublich, wie sich die Stadt gewandelt hat. (Aw vom 17. Nov. 2019‎)

Ja, leider. Und vieles wird einfach zerstört, was München zu München machte. Oh. Sind sie vielleicht auch einmal am Floriansmühlbad vorbeigekommen. Da bräuchte es auch ein Foto. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 17:08, 17. Nov. 2019 (CET)
Sie haben eine Fotoansicht des Lagerhausareals auf Wikipedia eingestellt. Haben sie von dieser Fotoserie auch eine die den Südbahnhof noch etwas genauer zeigt? Grüsse,richard

Wünsche zum Artikel

Lieber, geehrter K S, für den Artikel würde ich mir ein paar berufl. biogr. Daten wünschen. Schließlich sind Artikel hier irgendwann soweit, dass sie als Vorlage für Wikipedia-Artikel verwendet werden können. Historisch bietet d. Lebens—, Berufsgeschichte doch einiges, das auch dort interessieren kann. Evtl. stehen die ja schon irgendwo auf einer Seite, die ich bloß noch nicht entdeckt habe. Oder auf einer Umschlagseite eines der Bücher? Die Buchangaben -etwas ausführlicher mit Jahr, Verlag/Stadt. Abtlg. - wären da auch gut zu verwenden. Falls du / Sie es nicht selbst machen möchtest, könnte ich die Berufsgeschichte mit einer groben Gliederung versehen - das Grün Ihrer-/deinerseits dafür vorausgesetzt. Schon einen Blick auf die Diskussions-Seite zum Artikel geworfen? LG --blass, 12:48, 19. Nov. 2019 (CET) Ich finde es einfach super , was hier geleistet wir. Viel Glück und Erfolg und toi, toi, toi für eure wichtige und für die Zukunft unersätzliche Arbeit.