Benutzer Diskussion:Fentriss

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fotojobs

Moin Richard Fentriss,

Ich bräuchte bitte von dir:

    • Fotos der Gleisreste an der Triebstraße (Brücken) sowie am Olympiabahnhof.
  1. Fotos des Südbahnhof
  2. Fotos der ehem. Isartalbahnstrecke
  3. Fotos des Bahnhofs "IGA-Park"
  4. Fotos des alten Bahnhofs München-Freiham und
  5. Fotos der Bahnstrecke "Feldkirchener Tangente"

Du darfst dir aussuchen, was du wann machst. Eile mit Weile! LG und Danke von WuffiWuff2 (Diskussion) 16:04, 25. Jun. 2019 (CEST)

Werde mein bestes geben.
  • Triebstraße. -Vormerk-.
Zapzarap -Triebstraße-. --Fentriss (Diskussion) 18:39, 25. Sep. 2019 (CEST)
  • Zum Südbahnhof habe ich leider nichts. Blöderweise war ich ca. 10 Jahre zu spät mit dem Fotografieren unterwegs. Was mich auch sehr ärgert. Das Bahnhofsgebäude stand ja sehr lang noch ohne Verwendung rum. Habs aber leider verbummelt.
  • Isartalbahnstrecke. -Vormerk-.
  • IGA-Park, hm, ich glaub der Haltepunkt und die Gleise wurden neulich entfernt. Ich mach mich schlau.
  • Freiham.. wo sind wir denn da?!
  • Feldkirchen, beäug,
Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 17:31, 25. Jun. 2019 (CEST)
Danke für deine AW, Fentriss. Der alte Freihamer ist an der Abzweigung zum Kraillinger Tanklager! Ach ja und das brauche ich alles für mein "Historie der S-Bahn"-Projekt. --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:12, 25. Jun. 2019 (CEST)
Zum Südbahnhof. Vielleicht würde uns der Author dieser Seite ein oder zwei Fotos zum Südbahnhof spendieren? Würdest du ihn anschreiben?

(https://doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Muenchen%20Suedring/2%20Muenchen%20Sued%201.html) Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:54, 25. Jun. 2019 (CEST)

Luftbildersammlung - Schillinger

Flaschenträger

Hallo Richard, sorry, wollte nicht so knapp nach dir an einen Artikel. gehen. Aber durch die Sommerzeit ist jetzt der Zeitversatz Anzeige in Versionen und Realität zwei Stunden. Das hatte ich nicht bedacht. LG --blass, 18:50, 2. Mai 2020 (CEST)

Dezember

so nebenbei, zur nächsten Covid-Runde und zum nächsten Winter mal ein paar Grüße und bleib gesund. --blass, 23:33, 1. Dez. 2020 (CET)

Wo hängen Straßenschilder?

Hallo Richard, dieser Frage bin ich mal nachgegangen. Denn ich freue mich ja auch über deinen Bilderschatz an blauen Wegweisern. Im wirklichen Leben sind sie doch auch eher am Rand zu finden. Deshalb mein Vorschlag sie einheitlich oben rechts zu platzieren. Falls Bilder folgen o. vorhanden sind - darüber. Es geht ganz einfach: schau dir doch bitte mal die jüngsten Edits für die drei häufigsten Situationen (Implerstraße‎ - sonst an Bildbreite darunter angepasst !; kein extra Rand nötig - Schild spricht für sich; rechts ausgerichtet. Direkt am Anfang des Textes, wenn es noch keine Bilder gibt) an. LG --blass, 11:46, 12. Sep. 2020 (CEST)

Wenn ich mich da einmischen darf: es gibt die Infobox Straße. Die habe ich schon einige Male eingebaut. Können wir diese Infobox zum Standard erklären? --Wuschel (Diskussion) 18:03, 12. Okt. 2020 (CEST)
Bin dabei, ja. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 18:46, 12. Okt. 2020 (CEST)

IRC

Wie kommst du genau in das IRC hinein? Ich weiß nicht weiter. Ich nutze AndroIRC. fG --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:34, 7. Okt. 2020 (CEST)

Hui WuffiWuff2. Das kommt auf den IrcKlienten an. Server auswählen, zB.

https://ircnet.de/ircnet.server.psp?server=Uni-Erlangen.DE Dort, Port auswählen, Nicknamen stellen, IRC-Raum eingeben zB /join #Muenchenwiki Das sollte es sein. Glaub, Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:41, 7. Okt. 2020 (CEST)

Habe dich kurz im Irc gesehen, du bist dann aber rausgeflogen. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:48, 7. Okt. 2020 (CEST)

Okay jetzt bin ich drin WuffiWuff2 (Diskussion) 18:23, 8. Okt. 2020 (CEST)

Oh, ich war noch nicht daheim. Haben wir uns verpasst. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:21, 8. Okt. 2020 (CEST)

Jetzt wäre ich verfügbar... --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:01, 10. Okt. 2020 (CEST)

Hab dich nur um 20 Minuten verpasst. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 18:59, 10. Okt. 2020 (CEST)

Ich wäre jetzt verfügbar https://www.irccloud.com/invite?channel=%23Muenchenwiki&hostname=open.ircnet.net&port=6667

-&WuffiWuff2 (Diskussion) 17:40, 18. Okt. 2020 (CEST)

Information

Heute Abend kann ich leider nicht IRCen. Habe Kontrabass- Unterricht ... Dann bis Dienstag.

MfG ,--WuffiWuff2 (Diskussion) 06:49, 12. Okt. 2020 (CEST) WuffiWuff2 (Diskussion) 06:49, 12. Okt. 2020 (CEST)

Vielleicht morgen? --WuffiWuff2 (Diskussion) 19:37, 12. Okt. 2020 (CEST)
Ja, ich versuche daran zu denken. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:53, 12. Okt. 2020 (CEST)

Werbung

Hallo lieber Fentriss,

Um wieder mehr Mitglieder zu kriegen, habe ich eine Idee: Werbung! Ich dachte da so an München TV. Eventuell kann man die nämlich auch bitten eine eigene Sendezeit zu mieten. Lass uns das am Freitag vielleicht um 19:00 Uhr im IRC mal bereden.

Servus. --WuffiWuff2 (Diskussion) 14:16, 2. Nov. 2020 (CET)

wir können aber auch jetzt reden --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:16, 2. Nov. 2020 (CET)
Ich denke eher daran, Personen anzusprechen, die von Berufs wegen als Beitragsschreiber in Frage kämen. Das könnten z.B. heimatpflegerisch tätige Leute sein, Lokaljournalisten, Stadtplaner, MVV-Experten oder Kommunalpolitiker (wenn sie sich halbwegs neutral verhalten). Was meint ihr? --Wuschel (Diskussion) 16:52, 2. Dez. 2020 (CET)

IRC

Ich bin jetzt verfügbar. Richte dir am Besten gleich was zum Essen her. --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:56, 4. Nov. 2020 (CET)

Du warst nicht da :( könnten wir vielleicht feste Zeiten ausmachen. Ich denke da so an:

Dienstag 19-20 Uhr

Freitag 19-20 Uhr

Samstag ca. 15-17 Uhr oder 18-20 Uhr

Sonntag ganzer Nachmittag (14:00 bis 20:00 Uhr)

soweit meine Gedanken. --WuffiWuff2 (Diskussion) 12:47, 5. Nov. 2020 (CET)


Wuschel ist jetzt auch dabei. --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:48, 5. Nov. 2020 (CET)
Habs erst jetzt gelesen. Prima, mit Wuschel! Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:07, 5. Nov. 2020 (CET)