Benutzer Diskussion:Fentriss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎TV- Tipp)
Zeile 103: Zeile 103:


Heute würde ich dir gerne wieder einen IRC anbieten. Ich will zudem zukünftig wöchentlich am Sonntag ab 18 Uhr einen festen IRC-Platz anbieten... --[[Benutzer:WuffiWuff2|WuffiWuff2]] ([[Benutzer Diskussion:WuffiWuff2|Diskussion]]) 18:17, 21. Mär. 2021 (CET)
Heute würde ich dir gerne wieder einen IRC anbieten. Ich will zudem zukünftig wöchentlich am Sonntag ab 18 Uhr einen festen IRC-Platz anbieten... --[[Benutzer:WuffiWuff2|WuffiWuff2]] ([[Benutzer Diskussion:WuffiWuff2|Diskussion]]) 18:17, 21. Mär. 2021 (CET)
== TV- Tipp ==
Hi Fentriss, wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dir heute von 14:15 auf ARD-Alpha die Sendung „alpha retro“ anschauen. Es werden nämlich historische Filmaufnahmen aus Mm München gebracht!!! Kann man sich auch in der Mediathek danach noch anschauen... frohe Ostern --[[Benutzer:WuffiWuff2|WuffiWuff2]] ([[Benutzer Diskussion:WuffiWuff2|Diskussion]]) 13:36, 5. Apr. 2021 (CEST)

Version vom 5. April 2021, 12:36 Uhr

Fotojobs

Moin Richard Fentriss,

Ich bräuchte bitte von dir:

  1. Fotos der Gleisreste an der Triebstraße (Brücken) sowie am Olympiabahnhof.
  2. Fotos des Südbahnhof
  3. Fotos der ehem. Isartalbahnstrecke
  4. Fotos des Bahnhofs "IGA-Park"
  5. Fotos des alten Bahnhofs München-Freiham und
  6. Fotos der Bahnstrecke "Feldkirchener Tangente"

Du darfst dir aussuchen, was du wann machst. Eile mit Weile! LG und Danke von WuffiWuff2 (Diskussion) 16:04, 25. Jun. 2019 (CEST)

Werde mein bestes geben.
  • Triebstraße. -Vormerk-.
Zapzarap -Triebstraße-. --Fentriss (Diskussion) 18:39, 25. Sep. 2019 (CEST)
  • Zum Südbahnhof habe ich leider nichts. Blöderweise war ich ca. 10 Jahre zu spät mit dem Fotografieren unterwegs. Was mich auch sehr ärgert. Das Bahnhofsgebäude stand ja sehr lang noch ohne Verwendung rum. Habs aber leider verbummelt.
  • Isartalbahnstrecke. -Vormerk-.
  • IGA-Park, hm, ich glaub der Haltepunkt und die Gleise wurden neulich entfernt. Ich mach mich schlau.
  • Freiham.. wo sind wir denn da?!
  • Feldkirchen, beäug,
Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 17:31, 25. Jun. 2019 (CEST)
Danke für deine AW, Fentriss. Der alte Freihamer ist an der Abzweigung zum Kraillinger Tanklager! Ach ja und das brauche ich alles für mein "Historie der S-Bahn"-Projekt. --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:12, 25. Jun. 2019 (CEST)
Zum Südbahnhof. Vielleicht würde uns der Author dieser Seite ein oder zwei Fotos zum Südbahnhof spendieren? Würdest du ihn anschreiben?

(https://doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Muenchen%20Suedring/2%20Muenchen%20Sued%201.html) Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:54, 25. Jun. 2019 (CEST)

Luftbildersammlung - Schillinger

Flaschenträger

Hallo Richard, sorry, wollte nicht so knapp nach dir an einen Artikel. gehen. Aber durch die Sommerzeit ist jetzt der Zeitversatz Anzeige in Versionen und Realität zwei Stunden. Das hatte ich nicht bedacht. LG --blass, 18:50, 2. Mai 2020 (CEST)


S-Bahn Ansagen

In den S-Bahnen, vermutlich auch U-Bahn, wurden vom Freitag auf Samstag auch die Durchsagen abgeändert. Es gibt nun 4 unterschiedliche Sprecher/innen, was allerdings nicht zusammenpasst. Die beiden altbekannten Stimmen, ganz leise im Hintergrund, und dann die beiden neuen Stimmen, sehr laut, und ganz "unfreundlich". Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 10:16, 10. Jan. 2021 (CET)

Waass? Die Frau Wallner und der Herr Baxter wurden Abgesetzt?!? Kannste Mal ein mp3 File schicken? Ist es die Helga? "nächster Halt Laaaiiim!" :) --WuffiWuff2 (Diskussion) 13:29, 10. Jan. 2021 (CET)

Meist du das https://youtu.be/wQiBbRwvL-I ? Das ist der Herr Ruff! --WuffiWuff2 (Diskussion) 13:32, 10. Jan. 2021 (CET)

Also die bekannten Sprecher/inn sind noch da, nur wurden nun zwei weitere hinzugefügt, also ein mix von 4 unterschiedlichen Stimmen. Fürs aussteigen, welche Seite, deutsch/englisch, dies wurde nun durch zwei neue Stimmen getauscht. Diese sind aber viel direkter, lauter als die beiden bekannten, es ist grausig. Heue werde ich nicht mehr auf Tour gehen, sonst hätte ich es aufgenommen. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 13:59, 10. Jan. 2021 (CET)
Also zum Thema S-Bahn-Ansage kann ich relativ viel sagen, da ich bisher beide Sprecher*innen persönlich kenne. Die Deutsche Stimme ist die von Regina Wallner, die neben der S-Bahn Ansagen auch auf Bayern 1 den Verkehr spricht. Sie geht in den gleichen Trachtenverein, in dem mein Vater Vorstand ist. Die S-Bahn München hat sie ausgewählt, weil sie eben einen leichten Dialekt hat. Die Englische Stimme stammt von Graham Baxter, einem Arbeitskollegen meiner alten Altgriechisch-Nachhilfe-Lehrerin. Er stammt aus England und daher spricht er perfekt Englisch. Zu den neuen Stimmen kann ich dir sagen, dass scheinbar Ingo Ruff die deutsche Stimme zu sein scheint. Der Herr Ruff spricht auch schon die Ansagen im Regionalverkehr der DB und im ICE. Außerdem ist er quasi die "Systemstimme", die dem Lokführer Hinweise gibt (z.B. wenn man die Notbremse gezogen hat ertönt "Notbremse! Notbremse! ...", Gesprochen von Ingo Ruff...). Die englische Sprecherin ist vermutlich Helga Bayertz, die hierfür überhaupt nicht passend ist. Sie war ursprünglich in der ARD Programmansagerin. Sie hat in München schon einmal angesagt. Das war bevor Fr. Wallner und Hr. Baxter im Jahr 2009 eingeführt wurden. Alles in allem finde ich das sehr merkwürdig. War das denn in einem " redesignten " Wagen oder in einem "alten" ET423? Vielleicht hat die Bahn beim letzten Software-Update Mist gebaut... :-/ übrigens bin ich jetzt auch im IRC. Bis dann --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:27, 10. Jan. 2021 (CET)
PS: Ach ja und die U-Bahn betrifft das nicht. Da ist die MVG dafür zuständig und die setzt 100% auf die Sabine Bundschu...
PS2: Es gibt ein weiteres Video dazu... https://youtu.be/qUeliFkG0kc
Ja genau, so hatte es sich angehört. hehe. Danke, Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 18:43, 10. Jan. 2021 (CET)

Krisen kann man nicht herbeireden aber auch nicht übersehen

Corona-Zahlen für München: Infizierte, Todesfälle, Inzidenz. (Die Corona-Zahlen in München sind weiterhin hoch. Neben Tausenden Infektionen gibt es mittlerweile auch schon Hunderte Tote in der Stadt zu beklagen. Aktuell Infizierte, R-Wert und weitere Daten: Die aktuellen Corona-Zahlen aus München und Bayern. 03. Februar 2021)

Zur persönlichen Informierung für dich über ein Nicht-Thema - mfg --blass, 22:40, 3. Feb. 2021 (CET)

Bild vom Henderson

Hallo Fentriss, Du hast mal erwähnt, dass es eventuell das Henderson mit auf ein Dia aus den 1990er Jahren von der Müllerstraße geschafft haben könnte. Könntest Du da mal nachschauen? Für den geplanten Artikel zum Henderson in der Wikipedia wäre so ein Originalbild natürlich ideal. Andernfalls nehme ich einfach eines der Bilder von der Paradiso Tanzbar. Grüsse, --Rio65trio (Diskussion) 20:12, 16. Feb. 2021 (CET)

Ja, leider konnte ich dieses Dias noch nicht finden. Habe dich nicht vergessen. Von den Dia's die die Müllerstraße zeigen, konnte ich das Heizkraftwerk, Werbetafeln, unbekannte Hinterhöfe, und andere Ansichten bereits finden, nicht aber das Gebäude in dem sich das Henderson befand, richtig blöd. Derweil, Grüsse, richard --Fentriss (Diskussion) 20:16, 16. Feb. 2021 (CET)
Hallo Fentriss, in Ordnung, Danke! Dann nehme ich derweil die auch gut geeigneten aktuellen Fotos. Grüsse, --Rio65trio (Diskussion) 23:26, 16. Feb. 2021 (CET)


Nachfrage zur Seite KS

Hallo Fentriss, ich verstehe den Vorgang nicht. Oder, ich will da lieber erst mal nachfragen. Was soll das oder was steckt dahinter ? Benutzerseiten sind für Dritte generell tabu. Nun legst du da für jemanden anderen ein Archiv an und schreibst auf diese nun leere Seite eine Frage. Bist du KS oder hast du einen Auftrag dazu? Sonst, wenn nicht, würde ich deine Änderungen der Disk.seite revertieren. Wenn ich mir vorstelle, dass mir das in meiner Abwesenheit mal so gehen könnte, muß ich mich doch wundern. Oder nicht? In letzter Zeit geschehen in diesem Wiki Dinge? ? Verzeih, dass ich so direkt frage. Aber wir sind beide lange genug hier, um uns vllcht mal auf die Sprünge zu helfen. L G, --blass, 19:03, 27. Feb. 2021 (CET)

Du kannst es zurückschrauben. Aber wie bekommen wir die Daten etwas reduziert, ohne sie zu verlieren? Herr Schillinger wird es nicht machen können. Es ist ein Sonderfall. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 19:10, 27. Feb. 2021 (CET)
Warum sollte da etwas weniger Platz einnehmen? Es ist wie jede Disk.seite. Benutzt oder nicht mehr benutzt. Darüber entscheidet in d. Regel nur der Benutzer selbst. --blass, 00:18, 28. Feb. 2021 (CET) (OK, hat sich durch KS selbst erledigt. --blass, 3.3. )

IRC Termin

Freseniusstraße

Interessant, hat diese Straße irgendwie was mit dem Dach-Unternehmen Fresenius bzw. Fresenius medical care zu tun? --WuffiWuff2 (Diskussion) 07:26, 5. Mär. 2021 (CET)

Also so wie es der Wikipediaeintrag zum Unternehmen Fresenius schreibt, ist nur der Famlienname identisch. "Unser" Fresenius wird dort namentlich nicht genannt Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 11:24, 5. Mär. 2021 (CET)
Nachtrag. Es gibt ein Institut Fresenius, und da scheint unser Mann der Gründer zu sein. Alles recht komisch. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 11:39, 5. Mär. 2021 (CET)

IRC-Ankündigung

Hallo.

Heute Abend um 18:00 Uhr findet ein IRC Treff statt. Bitte nimm auch du Teil. Danke. Bis dann --WuffiWuff2 (Diskussion) 08:08, 13. Mär. 2021 (CET)

Oh. Das Wochenende hatte ich nicht viel Zeit. Da müssten wir bitte einen neuen Termin vereinbaren. Grüsse,richard --Fentriss (Diskussion) 20:40, 15. Mär. 2021 (CET)
Jetzt Zeit? --WuffiWuff2 (Diskussion) 17:50, 20. Mär. 2021 (CET)

Würdest du bitte kommen

Heute würde ich dir gerne wieder einen IRC anbieten. Ich will zudem zukünftig wöchentlich am Sonntag ab 18 Uhr einen festen IRC-Platz anbieten... --WuffiWuff2 (Diskussion) 18:17, 21. Mär. 2021 (CET)

TV- Tipp

Hi Fentriss, wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dir heute von 14:15 auf ARD-Alpha die Sendung „alpha retro“ anschauen. Es werden nämlich historische Filmaufnahmen aus Mm München gebracht!!! Kann man sich auch in der Mediathek danach noch anschauen... frohe Ostern --WuffiWuff2 (Diskussion) 13:36, 5. Apr. 2021 (CEST)