Barbara Wunderlich

Barbara Wunderlich (* 12. Mai 1964 in München; † 12. April 2022 in München) war eine Sängerin (Jazz, afrikanische Musik) und Konzertpianistin, Chorleiterin und Musikpädagogin.

Wunderlich war die jüngste der drei Kinder des Tenors Fritz WunderlichW. Die Mutter Eva Wunderlich, geborene Jungnitsch, war Harfenistin. Wunderlich, die auch für die Zeitschrift Crescendo (Zeitschrift)W tätig war, zog 2011 nach KuselW, in die Geburtsstadt ihres Vaters. Aus Wunderlichs Beziehung mit dem Entertainer Ron WilliamsW ging der gemeinsame Sohn Julian Taylor hervor.

Am 12. April 2022 erlag sie einem Krebsleiden[1][2][3].

Weblinks

Facebook

bei Facebook  

Einzelnachweise

  1. Julian Taylor live in der Cube Lounge im Lehel, Schlemmerregion München, 2009.
  2. Michael Wersin: Der Mythos Fritz Wunderlich, Interview mit Fritz Wunderlichs Töchtern
  3. Süddeutsche Zeitung, 23. April 2022: Traueranzeige Barbara Wunderlich