Axel-von-Ambesser-Straße

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Axel-von-Ambesser-Straße
Straße in München
Basisdaten
Ort München
Name erhalten 1990
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge

Die Axel-von-Ambesser-Straße in Sendling führt von der Thalkirchner Straße nach Westen und endet als Sackstraße.

Sie wurde 1990 benannt nach Axel von AmbesserW (1910 – 1988). Sein eigentlicher Name war Axel Eugen Alexander von Oesterreich. Er war einer der bekanntesten Schauspieler, Filmregisseure und Autoren der Nachkriegszeit und wirkte in München unter anderem an den Kammerspielen und am Residenztheater.

Lage

>> Geographische Lage von Axel-von-Ambesser-Straße im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)