Alpsee

Aus München Wiki
Version vom 16. Mai 2015, 06:38 Uhr von Girus (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am Alpsee, in in dessen Nähe im 19. Jahrhundert das Schloss Neuschwanstein gebaut wurde, liegen ein Badestrand und malerische Rundwege. Er hat eine Länge von 1,9 Kilometern, ist 62 Meter tief und gilt als einer der saubersten Seen Deutschlands.

Zwischen den bewaldeten Hängen und hohen Felswänden glitzert der Alpsee smaragdgrün in der Sonne. Der Alpsee war der liebste Badesee von König Ludwig II. Viele Bänke auf dem Rundweg mit einer Gesamtlänge von 5 Kilometern laden zum Verweilen ein.

Wikipedia.png
Das Thema "Alpsee" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Alpsee.