Ali Suchy

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ali-Friedrich Suchy (* 25. Januar 1958; † 1. Juni 2013 in München)[1][2][3] war Gitarrist und Gastronom.[4]

Biografie

Nach 33 Jahren Angestelltendasein inklusive Lehre übernahm Ali Suchy 2006 von Bruno Theil den Oklahoma Country Saloon. Er trat hier selbst erstmals 1976 auf und verbrachte hier nach eigenen Angaben seine Jugend als Gast. Suchy, auch Gitarrist der Band Westworld Company, wurde nach einem Konzert tot hinter dem Tresen seines Lokals aufgefunden.[5][6]

Ali Suchy wurde am 7. Juni auf dem Friedhof Aubing beigesetzt. Er hinterließ eine Frau und ein gemeinsames Kind.[1] Posthum wurde er Ehrenmitglied im Munich Bluegrass Friends e.V..[7]

Weblinks

Facebook

bei Facebook F icon.png

(R.I.P.)


Oklahoma Country Saloon München-Musikkneipe München-Westworld Company-Countrymusik München

YouTube-Video YT.jpg

Einzelnachweise