Alexander Dierbach

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexander Dierbach (* 27. Juni 1979 in Málaga) ist Fernsehfilm-Regisseur.

Zunächst war Dierbach Produktionsassistent und Aufnahmeleiter bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen. Ab 2004 studierte er Produktion und Medienwirtschaft an der HFF München auch Film und Fernsehspiel. Seim Kurzfilm Leise Krieger wurde 2004 bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2004 gezeigt. Für seinen 2010 gedrehten Abschlussfilm Uns trennt das Leben wurde Dierbach 2011 mit dem Studio Hamburg Nachwuchspreis für die beste Regie ausgezeichnet.

Wikipedia.png
Das Thema "Alexander Dierbach" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Alexander Dierbach.

Sortieren