Aktuelle Ereignisse

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

München-Wikis Nachrichtenportal, -portälchen


insbesondere zu COVID-19 - Corona-Pandemie


Aktuell gilt in München der Lockdown. Daher finden keine Ereignisse statt. Bitte bleiben Sie Zuhause!!!

10.02.2021, 08:30 Uhr, das Robert Koch-Institut meldet für den Vortag 8.072 neue Corona-Infektionen und 813 weitere Todesfälle. Der leichte Rückgang der Zahlen der vergangenen Tage setzt sich damit fort. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bundesweit bei 68 umgerechnet auf 100.000 EinwohnerInnen. (Der bisherige Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden.)

Allerdings erhöht sich der Anteil der als besonders gefährlichen, weil sich rapid verbreitenden britischen Virus-Varianten sehr schnell.
Für München gab es erstmals eine Abschätzung von knapp über 30%. Vor einer Woche lautete diese Teilmenge noch bei 6 Prozent an den nachgewiesenen Neuinfektionen.
Coronavirus: Gesundheitswesen
Neues aus München und Region

Vermischtes zur Kultur

  • Hierzu in der "Szene München" mit Alex Onken im München TV.

Presse

Sport

-- derzeit nichts vorliegend --

In eigener Sache

Autorinnen (m/w/d) gesucht! Interesse? - dann erstelle doch ruhig ein BenutzerInnenkonto.

Quellen, Anmerkungen