20. November

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der 20. November ist der 324. (in Schaltjahren 325.) Tag des Jahres, somit verbleiben noch 41 Tage bis zum Jahresende.

Am 20. November vor …

... 134 Jahren
1890: Die damalige Stadt Schwabing mit den Gemeindeteilen Schwabing, Biederstein, Hirschau, Neuschwabing, Riesenfeld und Tivoli (mit Ludwigswalzmühle) wird nach München eingemeindet
... 83 Jahren
1941: Der erste von 42 Deportationszügen der Reichsbahn mit 999 verfolgten und gefangenen Personen verlässt München
... 50 Jahren
1974: Der spätere Schauspieler Florian David Fitz wird geboren
... 11 Jahren
2013: Der Kabarettist Dieter Hildebrandt stirbt.


Siehe auch

Hier könnten sich noch weitere Artikel verstecken: Seiten, die auf 20. November verlinken.

Weblinks