15. April

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der 15. April ist der 105. (in Schaltjahren der 106.) Tag des Jahres, somit verbleiben noch 260 Tage bis zum Jahresende.

Heute vor ...

Der folgende Abschnitt wird am 15. April auf der Seite Aktuelle Ereignisse eingebunden:

... 144 Jahren
1880 wird Thusnelda Lang-Brumann in AugsburgW geboren. Die Lehrerin und Politikerin engagierte sich für Pädagogik und Jugendarbeit, insbesondere der beruflichen Qualifizierung von Frauen und Mädchen. Von 1920 bis 1924 war sie Stadträtin in München, von 1920 bis 1933 gehörte sie als Abgeordnete der Bayerischen Volkspartei dem Reichstag an. Heute ist die Thusnelda-Lang-Brumann-Straße in Neuhausen-Nymphenburg nach ihr benannt.
... 69 Jahren
1955 wird der Turn- und Sportclub Obermenzing als als Jugend- Turn- und Sportclub Pasing/Obermenzing gegründet. In den ersten Jahrzehnten konzentrierte sich die Vereinsarbeit auf Turn- und Hockeygruppen. Erst 1978 beginnt unter der Leitung von Albert Kerler eine Freizeitgruppe mit ca. 20 Mädchen mit Volleyball.
... 38 Jahren
1986 stirbt der Verwaltungsbeamte und Stadtrat Walther Wüstendörfer. Wüstendorfer war Personalreferent der Stadt München und Mitglied des Stadtrats. Ferner war er Vorsitzender des Bayerischen Siedler- und Eigenheimbundes. 1969 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen.

Siehe auch

Hier könnten sich noch weitere Artikel verstecken: Seiten, die auf 15. April verlinken.

Weblinks