Ristorantino Sardo

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sardo München Außenansicht.JPG

Das Ristorantino Sardo in der Schwanthalerstraße 135 war ab 2007 ein kleines italienisches Restaurant im Münchner Stadtbezirk Schwanthalerhöhe. Der Name "Sardo" (italienisch für Sarde) und seine sardische Flagge im Kellerabgang ließen auf den ersten Blick die gebürtige Herkunft des Wirts namens Nazzareno Putzolu schließen, der das Restaurant in Kooperation mit dem befreundeten Daniel Schmidhofer betrieb. Unerwartet musste Nazzareno Putzolu Ende 2010 das Restaurant abgeben, da er das Lokal ohne fest mitarbeitenden Teilhaber nicht mehr bewirtschaften konnte.

Sonstiges

Das Sardo diente nach dem enormen Mitgliederzuwachs den Münchner PIRATEN ab Ende August 2009 bis zu seiner seiner Schließung als Stammtischlokal.

Weblinks