Phil Vetter

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Phil Vetter (* 1971[1] in Dachau) ist ein Münchner Singer-Songwriter und Komponist.

Biographie

Vetter erlernte im Alter von acht Jahren das Trompetenspiel und begann seine Karriere in einer bayerischen Blaskapelle.[2] Im Alter von 19 Jahren gründete er mit Freunden und Familienmitgliedern die Acoustic-Punk-Band Garden GangW, die er später wieder verließ. 1999 gründete er die College-Rock-Band Big Jim, seit 2006 arbeitet er als Solokünstler. Zusammen mit Dominik Scholz aka Wompmasa MC und Francisco Perez Mazon tritt er auch als Trio auf.[3]

Weblinks

Facebook

bei Facebook F icon.png

Einzelnachweise

  1. Phil Vetter, Theatron Musiksommer, 2013.
  2. Phil Vetter, Turban Records, abegrufen am 15. Jukli 2013.
  3. Phil Vetter, Substanz-Bühne im Viehhof-Kino, 2013.
Wikipedia.png
Das Thema "Phil Vetter" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Phil Vetter.