Oskar-von-Miller-Ring

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oskar-von-Miller-Ring
Straße in München
Oskar-von-Miller-Ring
Basisdaten
Ort München
Maxvorstadt Universität
PLZ 80333
Name erhalten 1955 Erstnennung[1]
Bus.png
 
58 100
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge
Straßen­gestaltung mindestens vierspurig
Straßennamenbücher
Straßen-ID 03414

Der Oskar-von-Miller-Ring ist ein nördliches Teilstück des Altstadtrings in der Maxvorstadt.

Er wurde 1955 nach dem Ingenieur und Begründer des Deutschen Museums Oskar von Miller (1855–1934) benannt.

Am Oskar-von-Miller-Ring im Januar 1959.

Lage

>> Geographische Lage von Oskar-von-Miller-Ring im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

Einzelnachweise


Wappen-muenchen.jpg Altstadtring

AltstadtringtunnelVon-der-Tann-StraßeFranz-Josef-Strauß-RingKarl-Scharnagl-RingThomas-Wimmer-RingIsartorplatzFrauenstraßeBlumenstraßeSendlinger-Tor-PlatzSonnenstraßeKarlsplatzLenbachplatzMaximiliansplatzOskar-von-Miller-Ring