Nachtkonsum

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nachtflohmarkt Reithalle im Jahre 2009

Der Nachtflohmarkt nachtkonsum war ein seit dem Jahr 2007 stattfindender Flohmarkt, der sich durch Öffnungszeiten und Rahmenprogramm von gewöhnlichen Flohmärkten abhob. Entwickelt wurde die Idee zum 1. Münchner Nachtflohmarkt im Rahmen des Existenzgründerwettbewerbs 5-Euro-Business. Der nächtliche Hallenflohmarkt fand erstmals am 7. Juli 2007 in der Mensa des Studentenwerks München in der Leopoldstraße 13a statt. Die Neuauflage des Nachtmarkts hieß dann im darauffolgenden Jahr am 19. April 2008 nachtkonsum 2.0.

Am 25.06.2009 fand der Nachtflohmarkt nachtkonsum in der Reithalle statt. 2010 wurde Münchens größter Nachtflohmarkt nachtkonsum in die Tonhalle verlegt. Dort wurde regelmäßig einem heterogenen Publikum der Handel von Gebrauchtwaren jenseits gesetzlich vorgeschriebener Ladenschlusszeiten ermöglicht.

Mittlerweile (Stand Ende 2022) bietet die unten genannte Internetseite in München keine Termine mehr an.

Weblinks