Restaurant Mun

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Mun Kim)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Restaurant Mun ist ein koreanisches Restaurant in München-Haidhausen.

Adresse

Restaurant Mun


Innere Wiener Straße 18
81667 München
☎ : 089 62809520
MVV-Logo neu transparent.png: München S1.png-München S8.png Rosenheimer Platz
Www.png https://www.munrestaurant.de

(nach dem Gasteig, auf der linken Straßenseite)

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Donnerstag und Sonntag 17.30 bis 23 Uhr
  • Freitag und Samstag 17.30 bis 24 Uhr

Betreiber

Mun Kim, Cary Gilbert

Persönliches

Der Koch Mun Kim wurde in Seoul geboren. Mit seinen Eltern wanderte er in die USA nach Honolulu ein.

Er arbeitete zwanzig Jahre lang als Wall-Street-Banker, schmiss nach der Finanzkrise hin und verwirklichte sich seinen Traum: er ging zum Sushi-Meister Makota Okuwa in Kalifornien in die Lehre und wurde zunächst Koch in Argentinien: Casa MUN[1].

Seit 2015 führt er in Haidhausen eine Filiale: das Mun, ein asiatisches Restaurant mit amerikanischen Einflüssen. Immerhin haben die Stadt und der Koch ähnlich klingende Anfangsbuchstaben. Dies soll nach fernöstlichen Vorstellungen Glück verheißen.

Zitat

Als Banker habe ich 80 bis 90 Stunden in der Woche gearbeitet. Wenn ich sonntags frei hatte, habe ich immer viele Freunde eingeladen und zu ihnen gesagt: Los, lasst uns feiern. Und dann habe ich für sie gekocht. Das war der beste Tag der Woche für mich.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Gringo in Buenos Aires: An Amazing Closed Door Restaurant Experience Das Restaurant ist mittlerweile nach Mendoza umgezogen.