Merian

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mm heftitel.jpg

Das illustrierte Merian-Heft München gibt es nun seit 1948 schon in der ??. Auflage.

Schwerpunkte sind …


Fotografisch ist es aufwendig gestaltet.


Ist durch seine Karten durchaus neben Gooogle & Co als Reiseführer in der Stadt geeignet und dann als Heft ja immer präsent.


Rezensionen

Eine Geschichte über Musik im Hofbräuhaus, wo sich Eingeborene und andere Nationen treffen. „Die Stadt erdet ihre Weltoffenheit mit vertrauten Bildern, die Zugereiste oft arg klischeehaft finden.“
Die bildende Kunst hat es gut in diesem Heft.
Pop-Spielstätten wie Muffathalle oder Backstage hat man ganz übersehen.

Techn. Angaben

Größe 19,7 x 0,8 x 27,1 cm (ungefähr DIN A 4)

Konkurrenz-Produkte, z. Bspl:

  • DuMont-direkt Reiseführer München mit Cityplan. 2017. isbn 3770183835
  • GEO Special / 03/2015 - München – 1. Januar 2016. isbn 3652004019