Josef Brustmann

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der Musiklehrer Josef Brustmann (Jahrgang 1954) ist ein in der Region und überregional aktiver Kabarettist/Comedian.

Er erlernte die Instrumente Tuba, Kontrabass, Klavier und Cello. Dann studierte er Musik an der Münchner Hochschule für Musik und arbeitete zunächst zehn Jahre lang als Musiklehrer an einem Münchener Gymnasium.

Brustmann wurde als Teil der Gruppe Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn bekannt, bei der er mit Otto Göttler und Monika Drasch von 1993 bis 2001 auftrat. Seit 2002 ist er in der Gruppe MonacoBagage aktiv.

Seit August 2004 ist er vor allem als Solokabarettist tätig. Für sein erstes Programm Leben hinterm Mond in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft gewann er 2005 den Paulaner Solo-Kabarett-Wettbewerb.

Er arbeitet auch als Objekt- und Installationskünstler. 2005 stellte er seine „Objekte und Installationen“ im Niederbayerischen Archäologiemuseum in Landau an der Isar aus.


Zusammenarbeit mit Marianne Sägebrecht.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Josef Brustmann" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Josef Brustmann.