IFF

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IFF ist eine 2002 gegründete Münchner Rock-Band. Die Band, die ihren Stil ursprünglich als "Modern Heavy Rock" bezeichnete, spielt Songs, die unterschiedlichen Genres zuzuordnen sind, irgendwo zwischen Metal, Hardrock und Elementen aus dem 1990er-Jahre-Crossover. Seit mehreren Jahren spielt IFF in deutsch und kommt hin und wieder auch dem Stil der Neuen Deutschen Härte nahe.

Der Bandname ist keine Abkürzung, hat keine Bedeutung und wurde gewählt aufgrund der Kürze. IFF ist eng mit Alexander Wesselsky befreundet und trat auch schon als Vorband von Eisbrecher auf.

Besetzung

  • Dieter Sablic aka "seine Merkwürden" (Gitarre, Gesang; früher bei Heinrich Beats The Drum)
  • Markus Reiser aka "MarcIT" (Keyboards, Programming, Didgeridoo; früher bei Heinrich Beats The Drum, M-arcanus, D-JAM-BE)
  • Wolfgang "Wulf" Blyfinger (Gitarre)
  • Magnum (Bass; früher bei Dead Men Walking, Caedes, Steam'n'Heat, Mindcrime etc.)
  • Ted Schneider aka T.E.D. (Schlagzeug; auch bei Megaherz, Bad Hoven, XANDA)

Weblinks

Facebook

bei Facebook F icon.png
Wikipedia.png
Das Thema "IFF" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: IFF (Band).