Forum am Deutschen Museum

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Forum am Deutschen Museum

Das Kino im Forum am Deutschen Museum wurde zum 15.Juni 2010 geschlossen und wird zukünftig vom Deutschen Museum genutzt.

Es war Münchens erstes Kino mit digitaler Projektionstechnik nach DCI Standard und umfasste drei Säle. Der größte Saal mit 330 Plätzen hatte eine der größten Leinwände Münchens (20 x 12 m) und einen sehr steilen Zuschauerraum. Der Ton war in diesem Saal (bis 2005 Münchens IMAX-Kino) überragend. Seit August 2007 wurden auch wieder 3D-Filme mit der neuen Digital 3D-Technik gezeigt.

Auch die beiden weiteren Kinosäle waren mit digitaler Projektionstechnik ausgestattet.

Im Forum fanden auch regelmäßig Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen statt. Derzeit wird das Forum im Rahmen der Zukunftsinitiative Deutsches Museum umgeplant und saniert.

Seit 2017 befindet sich in den Räumlichkeiten der Techno-Club Blitz.