Backstage

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Backstage lag früher an der Donnersbergerbrücke/Helmholtzstraße. Nach dem Abriss fand es an der Friedenheimer Brücke eine neue Unterkunft. Es gibt dort Konzerte, Kabarett, Ausstellungen, Discothek und Biergarten. Das Publikum ist überwiegend jung und "alternativ". Beliebt sind auch die jährlich stattfindenden Free&Easy-Konzertveranstaltungen.

"New Backstage"

Abgrenzung

Nach der umstrittenen Rede von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger im Juni 2023 in Erding sagte die Geschäftsführung des Backstage eine geplante Veranstaltung mit den Freien Wählern ab. Es seien zu viele rote Linien überschritten, um den Saal den Freien Wählern überlassen zu können[1][2].

Lage

Anfahrt

Wilhelm-Hale-Straße 38, 80639 München

Weblinks

Einzelnachweise

Wikipedia.png
Das Thema "Backstage" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Kulturzentrum Backstage.