Andreas Bohnenstengel

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andreas Bohnenstengel auf dem Münchner Pferdemarkt, 1996

Andreas Bohnenstengel (* 1970 in München) ist Fotokünstler. Er lebt und arbeitet im Münchner Stadtteil Isarvorstadt. Er arbeitete zunächst von 1991 bis 1994 als Pressefotograf beim Münchner Merkur. 1996 erarbeitete er eine umfangreiche Dokumentation über den Münchner Pferdemarkt, die seit 2015 mehrfach ausgestellt wurde. 2017 erschien das Buch Der Pferdemarkt München im Franz Schiermeier Verlag[1]

Ausstellungen (Auswahl)

Andreas Bohnenstengel beim Hängen von Fotografien, 2015

Galerie


Wikipedia.png Das Thema "Andreas Bohnenstengel" ist von überregionaler Relevanz.

Informationen von überregionaler Bedeutung können bei Wikipedia unter Andreas Bohnenstengel gefunden werden.

 


Presse

Einzelnachweise

  1. Stadtportal München
  2. Ausstellung: Von Rössern, Reitern und Händlern: Der Roßmarkt damals
  3. Münchner Stadtbibliothek (2017): Von Rössern, Reitern und Händlern: Der Roßmarkt damals
  4. Fotografien von der Ausstellungseröffnung am 8. Dezember 2017
  5. Süddeutsche Zeitung vom 5. Juni 2015: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/isarvorstadt-foto-ausstellung-ueber-den-viehhof-1.2508090 Foto-Ausstellung über den Viehhof]
  6. Süddeutsche Zeitung vom 7. Juli 2017: Bilder aus einer vergangenen Welt. Der Pferdemarkt München