Weßlinger See: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Weßlinger See''' ist ein idyllisch gelegener See genau in der Mitte von [[Weßling]] im [[Landkreis Starnberg]]. Es gibt dort eine kostenlose kleine Bade-/Liegewiese mit [[Kiosk]], Stegen, Bootsverleih, Ausflugscafé mit Terasse und nettem Rundwanderweg für den Sonntagsspaziergang. Er ist in wenigen Minuten zu erreichen vom [[S-Bahnhof]] Weßling der [[S8]]; eine Anfahrt mit dem Auto nicht empfehlenswert, da so gut wie keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind.
Der '''Weßlinger See''' ist ein idyllisch gelegener See genau in der Mitte von Weßling im [[Landkreis Starnberg]]. Es gibt dort eine kostenlose kleine Bade-/Liegewiese mit [[Kiosk]], Stegen, Bootsverleih, Ausflugscafé mit Terasse und nettem Rundwanderweg für den Sonntagsspaziergang. Er ist in wenigen Minuten zu erreichen vom [[S-Bahnhof]] Weßling der [[S8]]; eine Anfahrt mit dem Auto nicht empfehlenswert, da so gut wie keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind.


Er zählt zum ''Fünf-Seen-Land'' aus dem [[Starnberger See]], [[Ammersee]], [[Pilsensee]], [[Wörthsee]] und Weßlinger See.
Er zählt zum ''Fünf-Seen-Land'' zusammen mit dem [[Starnberger See]], [[Ammersee]], [[Pilsensee]] und [[Wörthsee]].


{{Wikipedia-Artikel}}
{{Wikipedia-Artikel}}

Aktuelle Version vom 19. August 2017, 11:31 Uhr

Der Weßlinger See ist ein idyllisch gelegener See genau in der Mitte von Weßling im Landkreis Starnberg. Es gibt dort eine kostenlose kleine Bade-/Liegewiese mit Kiosk, Stegen, Bootsverleih, Ausflugscafé mit Terasse und nettem Rundwanderweg für den Sonntagsspaziergang. Er ist in wenigen Minuten zu erreichen vom S-Bahnhof Weßling der S8; eine Anfahrt mit dem Auto nicht empfehlenswert, da so gut wie keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind.

Er zählt zum Fünf-Seen-Land zusammen mit dem Starnberger See, Ammersee, Pilsensee und Wörthsee.

Wikipedia.png
Das Thema "Weßlinger See" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Weßlinger See.