Kugler Alm

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Überflug über dem Areal bei der Kugler Alm, (links) mit Blick auf Taufkirchen und Neuperlach. Foto; Schillinger - 1981

Die Kugler Alm ist ein seit 1895 bestehender, von der Haberl Gastronomie betriebener und besonders bei Radfahrern (Radlern) beliebter Biergarten im Oberhachinger Ortsteil Deisenhofen südöstlich von München. Nach einer allerdings nicht zutreffenden Legende soll hier 1922 die Radlermaß (Bier und Zitronenlimonade gemischt, für Norddeutsche: Alsterwasser, für Frankophile: panaché) erfunden worden sein.

Adresse

Kugler Alm


Linienstraße 93
82041 Oberhaching
☎ : 089 156827
MVV-Logo neu transparent.png: München S3.png Deisenhofen
Www.png https://https://www.kugleralm.de/


Lage

Die Kugler Alm liegt am Waldrand an der Linienstraße 93, die westlich parallel zur Bahnstrecke München - Großhesselohe - Holzkirchen verläuft.

Erreichbarkeit

Wikipedia.png
Das Thema "Kugler Alm" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Kugler Alm.