Diskussion:Planegg

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo fängt der Mü-Bezug an?

… und wem fehlt er wann? wieso? warum?

Oder: für die vollkommen unnötigen Selbstbeschränkungen beim Schreiben ……

…… ist dieser Artikel ein Beispiel.

Da heißt es über dem Artikelchen also apodiktisch:

Münchenbezug fehlt
Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Planegg
kein passendes Thema für ein München-Wiki.
Hiermit wird noch einmal darauf hingewiesen, dass im München Wiki ausschließlich Artikel mit einem erkennbaren Bezug zur Region München sinnvoll sind.
Ich ( wer? warum?) bitte um Verständnis!
Planegg ist eine Gemeinde im Landkreis München und liegt südwestlich an der Stadtgrenze von München im Tal der Würm westlich vom Forstenrieder Park.

Meines unmaßgeblichen Empfindens nach bevormundet so ein Verengen der Schreiberlaubnis die Abbildung der Wirklichkeit im Wiki. In diesem Fall zum Bspl. über das grenzenlose Leben so mancher Münchnerin / Münchners und dem sich seit Jahrzehnten ausweitenden Einzugsgebiet einer hier kirchturmverhaftend eingeengten bayerischen Weltmetropole. Jeh nuhhhn. --Flo, 10:37, 1. Nov. 2023 (CET)

Hallo Florian. Ich nehme in meinem nachfolgend geschriebenen Beitrag Bezug auf die von dir geäußerten Themen. Nun, da ich ja wohl diese Vorlage irgendwann letztes Jahr mal gesetzt habe, weiß ich selber nicht mehr, warum eigentlich. Gerade, weil wir den Artikel auch brauchen, weil sonst der Link von der S6 ins Leere geht, erscheint mir das jetzt unlogisch. Ich nehme die Vorlage also einfach wieder raus und entschuldige mich für die Unannehmlichkeit! Trotzdem würde ich mir auch in Sachen der Diskussionskultur in diesem Wiki eine bessere Art der Kommunikation von dir wünschen, Florian! Eine einfache Frage, warum der Artikel den Kasten "Münchenbezug" trägt hätte komplett gereicht. Die Anschuldigungen im letzten Satz (die übrigens auch sachlich gesehen absoluter Quatsch sind (nur so nebenbei)) sind auf jeden Fall unkollegial und ich würde dich bitten, dies zukünftig zumindest auf ein notwendiges Maß zu begrenzen. Danke dir und noch einen schönen Tag wünscht --WuffiWuff2 (Diskussion) 10:58, 1. Nov. 2023 (CET)